Der Zwillingsbuggy – das sollten Sie wissen

Die Wahl des richtigen Kinderwagens ist für jede Familie eine ganz spezielle Thematik. Für Zwillingseltern ist es meist noch einmal komplizierter den richtigen Kinderwagen zu finden. Nach einer Vorrecherche im Internet empfiehlt es sich auch immer im aktuellen Zwillingsbuggy Test zu vergleichen und auf die individuellen Bedürfnisse zu achten.

Die Größe des Zwillingsbuggys

Ein entscheidender Faktor ist immer die Größe des Kinderwagens. Im Gegensatz zu den Anforderungen eines Liegewagens im Babystadium, muss ein Buggy vor allem schnell zusammenklappbar und nicht zu schwer sein. Wichtig ist auch immer darauf zu achten, dass er ohne Probleme in den Kofferraum passt und zuhause Platz zum Abstellen ist.

Der Komfort und die Sicherheit

Ein wichtiges Qualitätsmerkmal sind die Sitze im Zwillingsbuggy. Sie sollten sich leicht in eine Liegeposition stellen lassen und die Gurte müssen so verstellbar sein, dass sie straff sitzen. Für den Komfort der Kinder sollte eine gute Polsterung um die Gurte liegen, damit sie nicht einschneiden oder dem Kind unangenehm drücken können. Gerade bei Zwillingen ist es maximal wichtig, dass der Buggy eine Feststellbremse hat, die auch wirklich in Hanglage hält.

Die Bereifung

Jede Familie sollte sich im Vorfeld besprechen, in welchem Gelände der Zwillingsbuggy hauptsächlich verwendet wird. Gerade wenn bei der Stadtrundfahrt die Kinder einschlafen, sind gut gefederte und größere Reifen angenehmer und gleichen Bodenunebenheiten besser aus. Im Test kann man die verschiedenen Bereifungsarten ansehen. Für mehr Gelände empfiehlt es sich auf jeden Fall auf schwenkbare Vorderräder oder überhaupt 360° lenkbare Räder zu achten.

Zusatzangebote

Gibt es vielleicht schon ein Geschwisterkind sollte man auch darauf achten, ob es ein Buggyboard gibt, welches man mit dem Zwillingsbuggy verbinden kann. Ersatzteile, Sonnenverdeck, Babyschalen-Aufsätze und ausreichend Stauraummöglichkeit sind nur einige Zusatzgadgets, die man individuell kaufen kann. Hat man online die Modelle eingegrenzt, kann man in einem Geschäft nach einer kleinen Probefahrt leichter eine Entscheidung treffen!

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Nach oben scrollen